Donnerstag, 9. Juni 2016

Medellin und Umgebung

Dass ich aufgrund meines Ausflugs nach Medellin um 5:00 Uhr aufstehen musste, ärgerte mich nur so lange, bis ich in der zweitgrössten Stadt Kolumbiens angekommen war. Nach kurzer und interessanter Orientierungslosigkeit fand ich mein Hostel und machte mich - von der von mir ausgehenden Energie überrascht - auf den Weg ins Zentrum.

Mittwoch, 1. Juni 2016

Salento - Der Ort des Kaffees

Mit einem kleinen weissen Büsschen startete ich meine erste Entdeckungsreise in Kolumbien. In knapp drei Stunden Fahrt, durch Zuckerrohrfelder, abgelegene Dörfchen und Urwald ähnliches Gebiet, gelangte ich nach Armenia. Die meisten Reisenden kennen von dieser Kleinstadt nur den Busbahnhof, da Armenia eigentlich nur als Knotenpunkt für die Weiterreise nach Salento dient. Ich dachte mir jedoch, ich werde die Möglichkeit nutzen und mir Armenia ansehen. Und ich realisierte bald, wieso die Meisten nur durchreisen: