Dienstag, 29. Dezember 2015

Costanera

Der Sonntag wurde in Buenos Aires sehr heiss! Bereits am Morgen stiegen die Temperaturen schnell über 25 Grad und erreichten bald die 30er Marke. Die Sonne brannte nur so auf die Stadt und jede Bewegung kam einem Schweissausbruch gleich. Dennoch wagte ich mich nach Draussen und nahm den Weg an der Avenida 9 de Julio entlang in Richtung Fitness auf mich. Wunderschön gekühlt erwartete mich das Gym und liess meine Motivation, mein Programm durch zu ziehen, wieder etwas ansteigen: Joggen, Kraft, Dehnübungen und zum krönenden Abschluss noch ein kühlendes Bad im Aussenpool - herrlich!

Sonntag, 27. Dezember 2015

Weihnachten im Sommer

Weihnachten in Buenos Aires war völlig komisch. Bei 30 Grad im Schatten starteten Philipp, seine Frau Silvina, die Schwiegermutter Ofelia und ich den Weihnachtsabend. Bei einem Apéro auf der Terrasse, hoch über der Avenida 9 de Julio stiessen wir mit Champagner auf den zu feiernden Abend an.

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Feliz Navidad!

Die Weihnachtswoche startete für mich mit einem Apéro im Büro. Ofelia, die Schwiegermutter meines Onkels Philipp, feierte letzten Freiten Geburtstag. Da sie an diesem Tag abwesend war, feierten wir dieses Ereignis am Montag 21. Dezember mit Kuchen nach! Es war cool zu sehen, wie sich das ganze Team ILS super versteht und quer Beet durcheinander quaselt. Für mich war dabei der Nachteil, dass mein Spanisch noch zu wenig fortgeschritten ist, als dass ich in diesem Durcheinander auch nur irgendetwas verstanden hätte


Mittwoch, 23. Dezember 2015

Monat 1: Check

Nun haben wir bereits den 23. Dezember. Vor genau 1 Monat bin ich in der Schweiz abgeflogen. Eine Bilanz nach dem 1. von 8 Monaten möchte ich lieber nicht ziehen. Diese würde wohl eher negativ ausfallen. Aber wie dies so ist, die ersten Wochen an einem neuen und fremden Ort sind immer die schwierigsten.
 

Freitag, 18. Dezember 2015

BTV Luzern trifft sich

Das war einmal ein Mittwoch Abend! Fernab von Europa, von allen Freunden und inmitten der millionenstadt Buenos Aires treffen drei Schweizer aufeinander.
Heidy und Arnaud, die mit mir zusammen im BTV Luzern Geräteturnen, sind seit Mitte November mit dem selbst umgebauten "Büssli" unterwegs. Von der Schweiz aus starteten sie ihre Reise:
 

Montag, 14. Dezember 2015

Tigre

Diesen Sonntag nahm ich mit einem brasilianischen Schulkollegen, Leonardo, den Weg ins nördlich von Buenos Aires gelegene Tigre auf mich. Um 8:20 fuhr unser Zug vom Bahnhof Retiro aus nach Tigre. In knapp 50 Minuten gelangt man alle 15 Minuten bequem und direkt von Station zu Station.
In Tigre angekommen buchten wir als erstes ein Tagesticket. Das heisst, eine 1-stündige Bootsfahrt durch die Inseln des Tigre Deltas, sowie eine Hop-On-Hop-Off Stadtrundfahrt.



Samstag, 5. Dezember 2015

Buenos Aires und seine Einwohner

Die letzten Tage in Buenos Aires verbrachte ich hauptsächlich mit zwei Dingen. Morgens Spanisch lernen in der Schule und am Nachmittag nach einer WG suchen. Im Grossen und Ganzen war meine Woche jedoch nicht wahnsinnig erlebnisreich, was mir die Möglichkeit gibt, euch Buenos Aires als Stadt, sowie deren Einwohner etwas näher zu beschreiben.