Freitag, 11. Dezember 2015

Neues Heim, neuer Präsident

Diese Woche bin ich in meine neue WG eingezogen!


Montag und Dienstag waren in Buenos Aires erneut Freitage, weswegen mir erneut ein langes Wochenende bevorstand. Da ich jedoch aufgrund der verpassten Kurse vom Montag und Dienstag an den darauffolgenden 3 Tagen – also Mittwoch, Donnerstag, Freitag – den ganzen Tag Schule hatte, und somit nicht im Büro erscheinen konnte, entschied ich mich, Montag und Dienstag zu arbeiten.
Dienstagabend war dann grosser Umzug angesagt. Vollbepackt mit Koffer, Tasche und Esswaren fuhr ich mit dem Taxi ans andere Ende der Avenida 9 de Julio. Nur 4 Blocks vom berühmten Obelisken entfernt, richtete ich mir mein neues zu Hause so bequem wie möglich ein. Meine beiden Mitbewohner (Rémi 21 und Clemence 19) kommen beide aus Frankreich und befinden sich in einem Auslandsemester hier in Buenos Aires. Da die Universitäten aber in diesem Monat enden, werden beide in ca. 2 Wochen abreisen.
Unsere WG befindet sich im obersten Stock eines über 100 Jahre alten Hauses direkt an der Strasse. Das bedeutet: hohe Räume, viel Strassenlärm und keine Klimaanlage. An den Strassenlärm wird man sich jedoch wohl irgendwann gewöhnen und gegen die zunehmende Hitze habe ich mir einen Ventilator besorgt.







 
Am Donnerstag war in Buenos Aires die Amtsübergabe für den neuen Präsidenten Argentiniens, Mauricio Macri. Während ich am Mittag gemütlich mit einem Schulkollegen in einem kleinen Restaurant sass, konnte man hinter mir im Fernseher die Übergabezeremonie verfolgen. Es war unglaublich zu sehen, dass nur ca. 1 km von meinem Standort entfernt, vor dem Casa Rosada, eine riesige Menschenmasse das Prozedere live mitverfolgte.

Desweiteren sieht man hier in Buenos Aires öfters die sogenannten „Dog-Walkers“. Was man in der Schweiz nur von Filmen her kennt, sieht man hier bei jedem morgendlichen Spaziergang durch die Stadt. Na, was geschieht wohl, wenn sich jeder Hund für eine andere Richtung entscheidet? ;-)
 
 

1 Kommentar:

  1. So - jetzt bist du also angekommen in der eigenen Wohnung. All the best! Es ist sicher spannend eine Wohnung so nahe im Zentrum zu haben. Schon bald wechseln die WG-Partner und ich wünsche dir lässige neue Mitbewohnende!

    AntwortenLöschen