Dienstag, 29. Dezember 2015

Costanera

Der Sonntag wurde in Buenos Aires sehr heiss! Bereits am Morgen stiegen die Temperaturen schnell über 25 Grad und erreichten bald die 30er Marke. Die Sonne brannte nur so auf die Stadt und jede Bewegung kam einem Schweissausbruch gleich. Dennoch wagte ich mich nach Draussen und nahm den Weg an der Avenida 9 de Julio entlang in Richtung Fitness auf mich. Wunderschön gekühlt erwartete mich das Gym und liess meine Motivation, mein Programm durch zu ziehen, wieder etwas ansteigen: Joggen, Kraft, Dehnübungen und zum krönenden Abschluss noch ein kühlendes Bad im Aussenpool - herrlich!


Am Abend begleitete ich Philipp und Silvina auf einen Spaziergang der Costanera entlang bis zu einem typischen Parilla Restaurant. Auch wenn wir erst um 19:00 Uhr abmarschiert sind, brannte die Sonne noch vom Himmel und verwöhnte uns mit Hitze. Nach und nach senkten sich die Temperaturen glücklicherweise, was das Spazieren etwas vereinfachte. Auf dem Weg in die Parilla kamen wir am für mich schönsten Ort vorbei, den ich bisher hier in Buenos Aires gesehen habe. Die Costanera erreichten wir pünktlich zum Sonnenuntergang, was für das Foto Shooting natürlich perfekt geeignet war. Nebenbei bemerkt: Auf diesen Bildern sieht man nicht das Meer, sondern den breitesten Fluss der Welt, den Rio de la Plata!
Bei der wunderschönen Abendstimmung hätte man sich am liebsten hingesetzt, etwas getrunken und ein Picknick veranstaltet.



 


Wir waren jedoch nicht unterwegs, um den schönen Sonnenuntergang im Sitzen zu geniessen. Nein, weiter gings in Richtung Restaurant. Nach knapp 2 Stunden Fussmarsch (mir schmerzte alles :P) kamen wir in der Parilla an. Wie es der Name Parilla (=Grill) schon erwarten lässt, fiel unser Blick beim Eintreten sofort auf den riesigen Grill, wo bereits einige Würste und Steaks vor sich hin brutzelten. Sichtlich hungrig freute ich mich auf ein grosses Stück Fleisch und war sichtlich erfreut, als der Kellner die Platte auf unserem Tisch abstellte. Das Einzige, was man dazu sagen kann: "Mmmmmhhhhh!" :-)
Den nach Hause Weg nahmen wir zum Glück mit einem Taxi auf uns, ansonsten hätte ich wohl noch ein Stück Fleisch als Proviant mitnehmen müssen. ;-)
Der Spaziergang von diesem Sonntag Abend brachte mich an den für mich schönsten Ort in Buenos Aires. Der Ort zeigte mir, dass man mit etwas Glück auch in einer solchen Grossstadt etwas Ruhe finden kann.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen