Freitag, 18. Dezember 2015

BTV Luzern trifft sich

Das war einmal ein Mittwoch Abend! Fernab von Europa, von allen Freunden und inmitten der millionenstadt Buenos Aires treffen drei Schweizer aufeinander.
Heidy und Arnaud, die mit mir zusammen im BTV Luzern Geräteturnen, sind seit Mitte November mit dem selbst umgebauten "Büssli" unterwegs. Von der Schweiz aus starteten sie ihre Reise:
 
Mit dem Schiff ging es über Afrika und Brasilien nach Uruguay zum Surfen. Nun haben sie sich auf ihrem Weg in den Süden von Argentinien die Zeit genommen, kurz einen Tag bei mir in Buenos Aires vorbeizuschauen. Natürlich war die Freude beim Zusammentreffen sehr gross und ich nutze die Gelegenheit, die Durchreisenden zu einem typischen Asado (=Grill) mitzunehmen. Bei genialem Argentinischen Rindfleisch besprachen wir alle bisher erlebten Dinge in Südamerika, gaben uns gegenseitig Tipps und tauschten die neusten Nachrichten aus dem Turnverein aus.
Der Abend war sehr gemütlich und gab mir ein wenig das Gefühl, wieder zurück in Europa zu sein. Das perfekte TLZ BTV Luzern Weihnachtsessen! 

 
 
 
 
Ich danke Heidy und Arnaud für ihren Besuch und wünsche ihnen auf ihrer Weiterreise viel Erfolg, Benzin und möglichst wenige Komplikationen! Und wer weiss, wenn es der Zufall will, treffen wir uns sogar zu Neujahr in Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt!
 
Falls euch die Reise von den Zweien noch genauer interessiert, dann schaut doch auf ihrem Blog vorbei: https://vonsuednachnord.wordpress.com/


1 Kommentar: